Yoga

Yoga · 11. Dezember 2017
Wer den letzten Blogbeitrag gelesen hat, weiß das ich in einer persönlichen Yogakrise steckte, die nun schon mehrere Monate anhielt. Doch nun ist etwas Magisches passiert...Bereits seit zwei Tagen spürte ich, dass ich Lust bekam, wieder Yoga zu machen... Und heute morgen dann stand ich endlich, nach langer Zeit, wieder einmal auf der Yogamatte. Nur ich allein. Und es fühlte sich an wie nach Hause zu kommen.

Yoga · 19. Oktober 2017
Ich habe eine handfeste Yoga-Krise. Wie es dazu kam und was diese Krise mich lehrt, teile ich mit dir. Warum ich diese Krise habe… tja, wenn ich das wüsste, wäre sie wahrscheinlich schon überstanden.

Yoga · 13. Juni 2017
Wir sind mitten in der Festival-Saison und wenn wir mal ehrlich sind, gibt es für Yoga-begeisterte doch kaum etwas besseres als ein Yoga-Festival, oder? Für ein paar Tage in seine ganz persönliche Yoga-Bubble abtauchen und den Alltag hinter sich lassen. Klingt das für dich genauso toll, wie für mich? Vielleicht hast du ja auch schon ein Ticket für eins der vielen Festivals gebucht und weißt nur noch nicht, was du alles mitnehmen musst. Dann habe ich hier für dich die ultimative...

Yoga · 07. Juni 2017
Das Spirit of Nature Yoga Festival 2017 fand dieses Pfingstwochenende in der fränkischen Schweiz statt und ich war dieses Jahr auch dabei. Ich hatte es mir bereits letztes Jahr vorgenommen und dieses Jahr endlich geschafft. Unglaublich viel Inspiration und Mut habe ich dort sammeln können. Aber lies selbst, was ich dort erlebt habe....

Yoga · 16. Januar 2017
Wow, verrückt das es nun schon über 1 und 1/2 Monate her ist, seitdem ich die zwei aufregenden Wochen beim Strala Yoga Ready-to-Lead Training verbracht habe. Aber diese 14 Tage waren einfach so vollgepackt mit Wissen, Infos, Eindrücken, Begegnungen, etc. das erstmal all das sacken musste, bevor ich darüber schreiben konnte. Doch ist es endlich so weit. Vorhang auf für meine Eindrücke und prägendsten Erlebnisse im Ready-to-Lead Training!

Yoga · 06. November 2016
Wenn ich erzähle, dass ich Kinderyoga unterrichte, werde ich oft gefragt, was denn das Besondere daran ist. Und was überhaupt den Unterschied zwischen Kinderyoga und Yoga für Erwachsene ausmacht! Viele Leute haben bei Yoga direkt esoterisch angehauchte, langweilige Entspannungstechniken im Kopf und können sich nur schwer vorstellen, wie Kinder es schaffen, dabei auch nur 2 Minuten still zu sitzen. Aber Kinderyoga ist ganz anders. Kinderyoga macht Spaß und tut den Kindern so gut!

Yoga · 22. Oktober 2016
Ein herzliches Hallo an alle, die sich auf meinen neuen, noch kleinen Blog eingefunden haben. Mein Name ist Nadja und ich schreibe ab heute hier über Yoga, gesunde und ganzheitliche Ernährung, Yoga-Lifestyle, Persönlichkeitsentwicklung und das Leben. Es ist immer aufregend, wenn etwas Neues in unser Leben tritt und ich bin gespannt, wohin mich die Reise mit meinem Blog führen wird.