Life

Life · 09. Oktober 2017
"Liebes Tagebuch.... So oder so ähnlich beginnen alle Tagebucheinträge". Vielleicht früher einmal, doch das Tagebuch hat längst seinen staubig nostalgischen Ruf verloren und wenn dem noch nicht so ist, dann sollte sich das schleuigst ändern. Denn ein Tagebuch oder "Journal" zu führen kann dir helfen, Stress abzubauen, selbstbewusster zu werden und intensiver zu leben. Na, wenn das keine guten Gründe sind, seine Vorurteile über Bord zu werfen...

Life · 21. April 2017
Jeder kennt die Momente, wenn man an einer Weggabelung im Leben steht und eine Entscheidung treffen muss...Und ich kenne wirklich kaum jemanden, der von sich selbst behauptet, gerne Entscheidungen zu treffen. Ich gehöre auch nicht dazu. Daher dreht sich diese April-Inspiration, die zugegebenermaßen wirklich spät kommt, darum wie man Entscheidungen trifft. Richtig gute Entscheidungen. Herzensentscheidungen.
Life · 15. März 2017
Heute stelle ich euch nochmal ein ganz besonderes Buch vor, dass mich immer wieder aufs Neue motiviert und inspiriert. "Yoga Girl" von Rachel Brathen. Viele von euch kennen Rachel Brathen wahrscheinlich schon durch ihren Instagram-Account, der übrigens zu einer der größten Yoga-Accounts der Welt gehört, sie lebt auf der karibischen Insel Aruba und vor Kurzem ist ihr Buch auch auf Deutsch erschienen. Eine absolute Herzensempfehlung von mir!

Life · 03. März 2017
Ich hoffe ihr hattet alle einen fantastischen Start in den neuen Monat und seid bereit eure Ideen und Projekte in die Tat umzusetzen. Oder eben nicht. Auch gut. Auf Instagram und überall im Internet fällt mir in den letzten Tagen/Wochen besonders auf, dass alle ganz besonders extrem in den Sport/Diät-Rhytmus verfallen, daher habe ich heute einmal eine etwas andere Monats-Inspiration für euch:

Life · 20. Februar 2017
Es hat mich Jahre gekostet, diesen Satz zu begreifen und zu verinnerlichen: Du bist wertvoll. Jeder ist wertvoll. Ich bin wertvoll! Während meiner Teenager-Zeit hatte ich immer schon mit niedrigem Selbstbewusstsein zu kämpfen. Ich fand mich nicht schön, ich mochte mich nicht sonderlich und eigentlich wollte ich doch viel lieber so sein wie xy. Jahre später konnte ich dann endlich akzeptieren: Ich bin wertvoll, genau so wie ich bin. Genau wie du, ja du unbekannter Mensch auf der anderen...

Life · 30. Januar 2017
Der Januar ist fast vorbei und mit ihm auch häufig die erste Motivation, die uns am Anfang des Jahres überkommt. Es ist kalt und ungemütlich. Die Straßen sind matschig und man möchte am liebsten zu Hause bleiben und den ganzen Tag Filme schauen. Wer kennt das nicht!? Winterblues-ähnliche Gefühle überkommen uns nicht nur im November, auch im Januar und Februar drückt das dunkle Wetter gerne mal auf die Stimmung.

Life · 06. Januar 2017
Gute Vorsätze. Wer hat die nicht. Kurz vor Mitternacht am 31.12. schleichen sie sich in die meisten Köpfe. Oft sind es die üblichen Verdächtigen: „Gesünder essen“ und „Mehr Sport machen“, etc. Doch meist scheitert die Umsetzung nach wenigen Wochen, wenn nicht sogar im Januar selbst. Und das ging auch mir jahrelang so. Doch warum eigentlich? Wieso machen wir es uns so schwer, den Beginn eines neuen Jahres motiviert anzugehen? Dieses Jahr bin ich die Sache mit den Vorsätzen anders...

Life · 01. Januar 2017
Nun ist es soweit. Heute ist der erste Tag des Jahres 2017. 365 Tage voller Erfahrungen, Abenteuer und Magie liegen vor uns. Der Beginn eines neuen Jahres hält immer einen besonderen Zauber inne, jeder plant neue aufregende Ereignisse, Urlaube, Ausflüge und Projekte und manch einer ist höchst motiviert, seine guten Vorsätze für das neue Jahr durchzuziehen.

Life · 29. November 2016
Was fühlst du gerade in diesem Moment? Ich lade dich ein, für einen Moment den Trubel der Außenwelt "draußen" zu lassen und dich nach innen zu wenden. Bei den ganzen Nachrichten, die uns momentan durch die Medien erreichen, fällt es oft schwer, sich nicht von den Gefühlen anderer Menschen übermannen zu lassen.

Life · 04. November 2016
Das selige Lächeln des Buddhas, das geheimnisvolle Lächeln der Mona Lisa oder das freundliche Lächeln eines Fremden. Lächeln hat so viele Facetten, kann einem ganz einfach den Tag versüßen und ist das schönste Accessoire, das du tragen kannst. Also lächle doch mal!

Mehr anzeigen