Yoga · 11. Dezember 2017
Wer den letzten Blogbeitrag gelesen hat, weiß das ich in einer persönlichen Yogakrise steckte, die nun schon mehrere Monate anhielt. Doch nun ist etwas Magisches passiert...Bereits seit zwei Tagen spürte ich, dass ich Lust bekam, wieder Yoga zu machen... Und heute morgen dann stand ich endlich, nach langer Zeit, wieder einmal auf der Yogamatte. Nur ich allein. Und es fühlte sich an wie nach Hause zu kommen.

Yoga · 19. Oktober 2017
Ich habe eine handfeste Yoga-Krise. Wie es dazu kam und was diese Krise mich lehrt, teile ich mit dir. Warum ich diese Krise habe… tja, wenn ich das wüsste, wäre sie wahrscheinlich schon überstanden.

Life · 09. Oktober 2017
"Liebes Tagebuch.... So oder so ähnlich beginnen alle Tagebucheinträge". Vielleicht früher einmal, doch das Tagebuch hat längst seinen staubig nostalgischen Ruf verloren und wenn dem noch nicht so ist, dann sollte sich das schleuigst ändern. Denn ein Tagebuch oder "Journal" zu führen kann dir helfen, Stress abzubauen, selbstbewusster zu werden und intensiver zu leben. Na, wenn das keine guten Gründe sind, seine Vorurteile über Bord zu werfen...

Food · 11. September 2017
Die Tage werden kürzer, das Wetter rauer und die Blätter an den Bäumen beginnen langsam sich zu verfärben. Der Herbst bringt nicht nur die Mützen- und Schalsaison wieder, sondern meistens leider auch Erkältungen jeglicher Art. Und um dem vorzubeugen, kann es nicht schaden, sich ein wenig um sein Immunsystem zu kümmern. Ich mache das, beinahe täglich, mit einem Tee, der vier wunderbare Immunsystem-unterstützende Lebensmittel enthält.

Yoga · 13. Juni 2017
Wir sind mitten in der Festival-Saison und wenn wir mal ehrlich sind, gibt es für Yoga-begeisterte doch kaum etwas besseres als ein Yoga-Festival, oder? Für ein paar Tage in seine ganz persönliche Yoga-Bubble abtauchen und den Alltag hinter sich lassen. Klingt das für dich genauso toll, wie für mich? Vielleicht hast du ja auch schon ein Ticket für eins der vielen Festivals gebucht und weißt nur noch nicht, was du alles mitnehmen musst. Dann habe ich hier für dich die ultimative...

Yoga · 07. Juni 2017
Das Spirit of Nature Yoga Festival 2017 fand dieses Pfingstwochenende in der fränkischen Schweiz statt und ich war dieses Jahr auch dabei. Ich hatte es mir bereits letztes Jahr vorgenommen und dieses Jahr endlich geschafft. Unglaublich viel Inspiration und Mut habe ich dort sammeln können. Aber lies selbst, was ich dort erlebt habe....

Food · 15. Mai 2017
Die Grillsaison hat begonnen und mit ihr die Kräuterbutter-Saison. Und was könnte es da Passenderes geben, als ein neues Kräuterbutter-Rezept? Dieses Rezept ist super einfach zuzubereiten, ohne großen Schnickschnack und dabei sehr lecker. Es enthält wichtige, gesunde Nährstoffe aus Löwenzahn, Wiesenschaumkraut und Co. und um diese Jahreszeit hat so gut wie jeder die Zutaten zu Hause. Neugierig geworden?

Life · 21. April 2017
Jeder kennt die Momente, wenn man an einer Weggabelung im Leben steht und eine Entscheidung treffen muss...Und ich kenne wirklich kaum jemanden, der von sich selbst behauptet, gerne Entscheidungen zu treffen. Ich gehöre auch nicht dazu. Daher dreht sich diese April-Inspiration, die zugegebenermaßen wirklich spät kommt, darum wie man Entscheidungen trifft. Richtig gute Entscheidungen. Herzensentscheidungen.
Life · 15. März 2017
Heute stelle ich euch nochmal ein ganz besonderes Buch vor, dass mich immer wieder aufs Neue motiviert und inspiriert. "Yoga Girl" von Rachel Brathen. Viele von euch kennen Rachel Brathen wahrscheinlich schon durch ihren Instagram-Account, der übrigens zu einer der größten Yoga-Accounts der Welt gehört, sie lebt auf der karibischen Insel Aruba und vor Kurzem ist ihr Buch auch auf Deutsch erschienen. Eine absolute Herzensempfehlung von mir!

Food · 04. März 2017
Das sind die besten, schokoladigsten, zuckerfreien Schokomuffins ever!! Die sind so unglaublich saftig und fluffig und haben definitv Suchtfaktor. Ich kann gar nicht genug aufhören davon zu schwärmen, aber ihr solltet euch definitiv selbst ein Bild davon machen und sie einfach ausprobieren.

Mehr anzeigen